7 Schritte, wie du mit dem Selbstlektorat beginnst

Anfragen, Kennenlernen und Grüßen
Kontakt



Möchtest du mit mir über das Selbstlektorat, das Schreiben oder die Leidenschaft für Geschichten sprechen?

Oder bist du an einem Lektorat interessiert?

 

Dann schreibe mir unter den folgenden E-Mail Adressen:


Schreib mir unter: info@romanhilfe.de

Lektoratsanfragen bitte an: lektorat@romanhilfe.de


*Mit dem Absenden deiner Anfrage erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung deiner Anfrage gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.

** Bitte sende mir nur eine E-Mail mit Angabe, für welche Lektoratsleistung du dich interessierst. Bitte sende mir alle weiteren Daten erst, wenn du mir deine Einwilligung zur Datenverarbeitung unterzeichnet und an mich zurückgeschickt hast. Dieser Zwischenschritt ist durch die Datenschutzgrundverordnung notwendig. Erst die Unterzeichnung erlaubt es mir, deine Daten für die Erbringung der Leistung zu nutzen. Ohne deine schriftliche Zustimmung muss ich deine Anfrage wieder löschen. Erst nach Unterzeichnung kannst du mir dein Exposé / Handlungsübersicht / Manuskript / Szene als .pdf, .doc oder .pap sowie deine Rechnungsanschrift zusenden. Den Auftrag zur Datenverarbeitung erhältst du von mir nach deiner ersten Anfrage.


Du bist an einem Coaching interessiert?

Möchtest du regelmäßig mit einem Lektor an deiner Geschichte arbeiten?

Zusammen mit mir kannst du sowohl vor als auch nach dem Schreiben deines Manuskripts zusammenarbeiten.

Jede Woche arbeiten wir zusammen Fragen und Aufgaben aus, um den Kern deiner Geschichte hervorzubringen. Stück für Stück bauen wir den Anfangspunkt und das Ziel aus. Von diesen beiden Punkten stecken wir die Zwischenziele ab. So wirst du dich beim Schreiben vor keiner Schreibblockade fürchten müssen, weil du deine Wegziele klar vor Augen hast. Außerdem gehen wir auf die Konventionen und Pflichtszenen des zuvor festgelegten Genres ein, arbeiten an den Charakteren, der Spannung und verwandeln jede Szene in die treibende Kraft, die den Leser durch die gesamte Geschichte führen kann.

Einfach anfragen über: lektorat@romanhilfe.de



Romanhilfe

Romanhilfe

Finde den Autor in dir

Jetzt auch in Deutschland Das Lektorat nach dem Story Grid von Shawn Coyne